Ehevertrag

Eheverträge


 

 

 

 

Ehevertrag

 

Die rechtlichen Regelungen zum Ehevertrag finden Sie im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB) §1408 ff

 

 


Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)

§ 1408 Ehevertrag, Vertragsfreiheit
(1) Die Ehegatten können ihre güterrechtlichen Verhältnisse durch Vertrag (Ehevertrag) regeln, insbesondere auch nach der Eingehung der Ehe den Güterstand aufheben oder ändern.
(2) Schließen die Ehegatten in einem Ehevertrag Vereinbarungen über den Versorgungsausgleich, so sind insoweit die §§ 6 und 8 des Versorgungsausgleichsgesetzes anzuwenden.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1408.html



 

 

 


 

 

Heather Mills: Erpressung!

Sie bekommt den Hals nicht voll genug. Um endlich an das volle Vermögen ihres Ex-Gatten zu kommen, greift Heather Mills zu kriminellen Mitteln ...

Was genau sich während der Ehe im Hause Mills-McCartney abgespielt hat, weiß keiner - noch nicht! Denn das könnte sich jetzt ändern! Wie schon so oft droht Heather Mills (39) ihrem Ex Paul McCartney (65) damit, pikante Details aus der gemeinsamen Zeit auszuplaudern. Und dabei geht es nicht bloß um Vorlieben und Abneigungen des Beatles, nein, angeblich geht es um Dinge, die Paul ganz schön in Schwierigkeiten bringen könnten. Das ehemalige Model setzte ihrem Ex ein Ultimatum: Entweder sie bekommt 72 Millionen (!) Euro oder sie packt vor Gericht aus. Das Ultimatum läuft bald ab und wir dürfen gespannt sein, ob hinter Heathers Drohung nur heiße Luft oder echte Beweise stecken.

Paul McCartney durchlebt gerade die wohl schwerste Zeit seines Lebens. Nach dem Tod seiner geliebten Frau Linda († 1998) glaubte er, sich nie wieder verlieben zu können. Bis Heather kam und sein Herz im Sturm eroberte. Und obwohl Freunde und die Tochter des Stars zunächst kein gutes Haar an Heather ließen, heiratete er sie - ohne Ehevertrag, wie es scheint. Jetzt kämpft Paul nicht nur um sein hart verdientes Vermögen, sondern auch um das Sorgerecht der gemeinsamen Tochter Beatrice (3).

 

woodZ-mag meint: Frauen, die nicht in der Lage sind, sich selbst zu finanzieren, sondern über ihre Ex-Männer vermögend werden, sind einfach nur armselig! Da braucht wohl jemand eine Prothese aus Gold? (dgri)

 

Artikeldatum: 20.10.2007

 

 

http://www.woodz-mag.com/cms/woodz.jsp?catId=182&artId=12332136&art=article

 

 


zurück