Ehebett


 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von:

Gesendet: Dienstag, 5. Mai 2009 10:11

An: info@vaeternotruf.de

Betreff: Kind im Ehebett

 

 

Lieber Väternotruf!

Ich wohne in ... , mein Sohn und meine Frau in ... ; die Scheidung steht kurz bevor. Mein Problem: Seit 2 Jahren schläft mein Sohn wieder im Ehebett, jede Nacht; nur wenn ich da bin und meine Frau aufgrund beruflicher Verpflichtung nicht, kann ich durchsetzen, dass er in seinem eigenen Zimmer und in seinem eigenen Bett schläft. Inzwischen ist er knapp 10 1/2 Jahre alt und weigert sich immer heftiger mit den absurdesten Argumenten. Meine Frau sieht darin kein Problem und meint, es gäbe sich von alleine; ich kann den Verdacht nicht loswerden, dass sie das Kuscheln mit meinem Sohn viel mehr braucht als er es sich einbildet. Meine Fragen:

a) Die Entwicklung zu einer eigenständigen Persönlichkeit scheint mir allein dadurch stark beeinträchtigt; er steht kurz vor der Geschlechtsreife: Wie sehen Sie das?

b) Welche Möglichkeiten habe ich, außer Gericht und Jugendamt?

c) Wie wird das zuständige Jugendamt reagieren?

Mit freundlichen Grüßen

Ihr

...

 

 

 

 

-----Ursprüngliche Nachricht-----

Von:

Gesendet: Samstag, 23. Mai 2009 09:51

An: info@vaeternotruf.de

Betreff: AW: Kind im Ehebett

 

 

Sehr geehrter Herr Anton!

Gestern war ich beim Jugendamt im Annaberg und was ich befürchtete, trat ein. Die Dame meinte, sie könne erst eingreifen, wenn letztlich Straftaten geschehen oder zu befürchten seien. Aus ihren Erzählungen ist zu schließen, dass das Prozessieren wenig Sinn macht. Letztlich dürfen ja die Kinder selbst bestimmen, was für sie gut ist - perverser geht es nicht mehr.

Ein gesegnetes Wochenende wünscht Ihnen

Ihr

...

 

 

 

 


zurück