Nicht ohne meine Tochter


 

 

Wenn jemand versucht, einer Mutter das Kind zu entführen, dann muss er mit heftiger Gegenwehr rechnen. Die Mutter wird versuchen ihr Kind wie eine Löwin zu verteidigen. Wenn ein Vater sich wie ein Löwe einer Entführung seines Kindes, meist durch die leibliche Mutter, mitunter unter Beihilfe von deren eigener Familie, widersetzt, dann riskiert er in Deutschland kriminalisiert zu werden. So wahr uns das Bundesjustizministerium und das Bundeskriminalamt helfe.

Wenn eine Mutter ihre vom Vater in den Iran entführte Tochter nach Deutschland zurückbringt, fließt ihr die Sympathie aller Deutschen zu und sie kann darüber ein Buch schreiben, dass zum Bestseller wird.

Wenn ein Vater in Deutschland versucht, sein von der Mutter innerhalb Deutschland faktisch entführtes Kind zu sich zu holen, dann kann er nur mit dem Vorfahren eines Polizeiautos rechnen und wenn er Glück hat noch mit einer kleinen Geschichte im Berliner Kurier.

 

Was lernen wir daraus? Wenn zwei das selbe machen, ist es in Deutschland nicht das selbe.

 

 


 

 

Berliner Kurier

03.02.2003

Ressort: Brandenburg

Autor: Claudia Keikus

 

 

Mit Blindenstock den Opa verprügelt

CAPUTH - Nicht ohne meine Tochter! Ein blinder Tscheche (68) wollte am Wochenende sein Kind (2) entführen. Als sich der Opa des Mädchens ihm in den Weg stellte, schlug er ihn krankenhausreif - mit seinem Blindenstock.

Er hat kein Sorgerecht für seine Kleine, trotzdem tauchte Vlasdimil M. aus Marburg mittags überraschend bei den Eltern seiner Ex in Caputh auf. "Ich will mein Kind", brüllte der Blinde in gebrochenem Deutsch, drängte in das Haus. Der Großvater ließ ihn aber nicht vorbei. Da rastete Vlasdimil M. völlig aus. "Erst schlug er mit der Faust auf den Mann ein, dann mit dem Stock", sagte ein Polizist. Die geschockte Frau des Opfers alarmierte die Polizei. Ihr Mann kam schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Der tobende Vater dagegen wurde vorläufig festgenommen. kei

 

 


zurück