Scheidungsanwalt

Scheidungsanwälte


 

 

Scheidungsanwalt - geläufige Bezeichnung für einen Anwalt, der sich im Scheidungsrecht und Familienrecht auskennt. Innerhalb eines Scheidungsverfahrens schreibt der deutsche Staat komischerweise die Beteiligung von wenigstens einem Anwalt vor. Heirateten kann man eigenartigerweise aber ohne Anwalt. Dabei ist doch die Heirat eine viel bedeutenderer Schritt als eine Scheidung, denn ohne Heirat kann es auch keine Scheidung geben. Heiraten kann man vor dem Standesamt. Warum kann man sich da eigentlich nicht auch scheiden lassen?

"The answer my friend is blowing in the wind"

wie es Bob Dylan so schon ausgedrückt hat.

Oder andersherum, wer will schon, dass die vielen Scheidungsanwälte in Deutschland alle arbeitslos werden und sich womöglich in depressiver Stimmung alle das Leben nehmen? Da sollen sich doch lieber die Mandanten dumm und dämlich bezahlen und wenn sie das alles schön getan haben, gehen sie in die Klapse, auf Trebe oder saufen sich zu Tode (da spart der Staat sogar noch die Rentenzahlungen).

 

 

Anwälte finden Sie hier


zurück