Thomas Wagenitz


 

 

Prof. Dr. Thomas Wagenitz

Richter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe

XII. Zivilsenat 

ehemals Bundesministerium der Justiz

 

 

Prof. Dr. Thomas Wagenitz (geb. 24.12.1945) - Richter am Bundesgerichtshof / XII. Zivilsenat - Familiensachen - sogenannter Väterentsorgungssenat (ab 19.08.1999, ..., 2009) - war im Handbuch der Justiz 1998 ab 13.07.1979 als Regierungsdirektor bei Bundesministerium der Justiz aufgeführt.

 


 

 

 

Und die einen sind im Dunkeln ...

Man kriegt ja als Normalsterblicher kaum mit, wer sich hinter den Kulissen um die Beibehaltung der Diskriminierung nichtverheirateter Väter sorgt. Ob es auch der Herr Wagenitz ist, wissen wir nicht. Zumindest ist er uns noch nicht als Antidiskriminierungsaktivist bekannt geworden.

12.02.2002

 

 


 

 

"Wahl und Qual im Namensrecht" - Zum Gesetz zur Änderung des Ehe- und Lebenspartnerschaftsnamensrechts"

Prof. Dr. Thomas Wagenitz, Karlsruhe

Regierungsdirektor Heinrich Bornhofen, Bonn

 

in: "Zeitschrift für das gesamte Familienrecht", Heft 17, 2005, S. 1425-1430

 

 

 


 

 

"Das neue Kindschaftsrecht. Kommentar,"

Prof. Dr. Martin Lipp, Universität Gießen

Ministerialrat Dr. Thomas Wagenitz, Bundesministerium der Justiz

Kohlhammer 1999

ISBN 3-17-014945-8

 

 

 

 


zurück